+8618917996096
Englisch
中文 简体 中文简体 en English ru Русский es Español pt Português tr Türkçe ar العربية de Deutsch pl Polski it Italiano fr Français ko 한국어 th ไทย vi Tiếng Việt

Prüflösungen für die Automobilelektronik

1. Photometrisches, kolorimetrisches, Strom- und Flimmertestsystem

Das integrierte Kugel- und Spektroradiometer-Testsystem ist für die Lichtmessung einzelner LEDs und LED-Beleuchtungsprodukte vorgesehen. Die Qualität der LED sollte durch Überprüfung der photometrischen, kolorimetrischen und elektrischen Parameter überprüft werden. Gemäß CIE127-1997, IES LM-79-08 und IES LM-80-08 wird empfohlen, zum Testen von SSL-Produkten ein Array-Spektroradiometer mit integrierender Kugel zu verwenden.

Maßnahmen:
• Farbmetrisch: Chromatizitätskoordinaten, CCT, Farbverhältnis, Spitzenwellenlänge, halbe Bandbreite, dominante Wellenlänge, Farbreinheit, CRI, CQS, TM-30 (Rf, Rg), Spektraltest
• Photometrisch: Lichtstrom, Lichtausbeute, Strahlungsleistung, EEI, Energieeffizienzklasse, Schülerfluss, Schülerflusswirkungsgrad, Schülerfaktor, Cirtopic Flux, PAR und PPF (nur LMS-9000B / LMS-7000 kann PAR und PPF testen)
• Elektrisch: Spannung, Strom, Leistung, Leistungsfaktor (Option: VF, IF, VR, IR), Harmonische (nur LS2010 kann Harmonische testen)
• LED-Wartungstest: Flux VS-Zeit, CCT VS-Zeit, CRI VS-Zeit, Power VS-Zeit, Power Factor VS-Zeit, Current VS-Zeit und Flux Efficiency VS-Zeit.

Der LSRF-3 ist mit einer schnellen photometrischen Sonde der Klasse A ausgestattet, sodass die Abtastgeschwindigkeit bis zu 100 kHz beträgt. Es erfüllt die Anforderungen der Standards BASIC, Energy Star V2.1, IEC-Pst, CA CEC, ASSIST, CIE SVM, IEEE Std 1789 usw.

2. Goniophotometrisches System für Automobil- und Signallampen

Das Goniophotometer ist vom Typ CIE A-α. Es entspricht den Standards von GB, SAE, JIS, ECE usw. Das LSG-1950 ist ein Goniophotometer in Standardversion für die Prüfung von Automobil- und Signallampen, das für das große Automobilbeleuchtungsunternehmen geeignet ist. Die LSG-1950S ist eine kostengünstige Version, die für die kleine Manufaktur für Verkehrsbeleuchtung geeignet ist.

3. Objektfarbe und Glanzprüfung

4. EMV-Prüfung für die Automobilelektronik

Während des normalen Betriebs vieler Kraftfahrzeugausrüstungen treten elektrische und hochfrequente Störungen auf. Sie werden über einen weiten Frequenzbereich erzeugt und können durch Leitung, Kopplung oder Strahlung an Bord elektronischer Geräte und Systeme verteilt werden.

In den letzten Jahren wurde eine zunehmende Anzahl elektronischer Geräte zur Steuerung, Überwachung und Anzeige einer Vielzahl von Funktionen in Fahrzeugkonstruktionen eingeführt. Es ist notwendig, die elektrische und elektromagnetische Umgebung, in der diese Geräte arbeiten, und insbesondere die Störungen zu berücksichtigen, die im elektrischen System des Fahrzeugs selbst erzeugt werden. Solche Störungen können zu einer Verschlechterung (vorübergehende Fehlfunktion oder sogar dauerhafte Beschädigung) der elektronischen Geräte führen. Darüber hinaus sind „Worst-Case“ -Situationen normalerweise solche, die aus Störungen im Fahrzeug resultieren, die beispielsweise durch Zündsysteme, Generator- und Generatorsysteme, Elektromotoren und Aktuatoren erzeugt werden.

Standards
Störfestigkeit gegen Strahlungsstörungen bei Fahrzeugen:
ISO11451 <Straßenfahrzeuge - Fahrzeugprüfverfahren für elektrische Störungen durch schmalbandige elektromagnetische Strahlungsenergie>
Störfestigkeit für Komponenten durch Strahlung:
ISO11452 <Prüfverfahren für Straßenfahrzeuge - Komponenten für elektrische Störungen durch schmalbandige elektromagnetische Strahlungsenergie>, GB / T17619
Immunität gegen durchgeführte Störungen bei Bauteilen:
ISO7637 <Straßenfahrzeuge - Elektrische Störungen durch Leitung und Kopplung>, GB / T21437
Störfestigkeit gegen elektrostatische Entladung (ESD) für Fahrzeuge und Komponenten:
ISO10605 <Straßenfahrzeuge - Prüfverfahren für elektrische Störungen durch elektrostatische Entladung>GB / T19951

5. Isolationsbrenn- und Entflammbarkeitstest

6. IP Waterproof & Dustproof Test und IK Impact Test

Der wasserdichte IP-Tester entspricht IEC60529, IEC60598, IEC60335 und IEC 60034-5: 2000. Der JL-X enthält die folgenden Testqualitäten: IPX1, IPX2, IPX3, IPX4, IPX5, IPX6, IPX7 und IPX8 (siehe Seite 51 der IEC60529). LISUN liefert die begehbare wasserdichte Testkammer mit einer Innengröße von mehr als 2 * 2 * 2 m.

Die IP-Staubschutzprüfkammer SC-015 entspricht IEC60529, GB2423.37-89 (Prüfung L: Staubprüfverfahren), GB 4208-93 Schutzgehäuseart (IP-Code), GB / T 4942.2-93 (Schutzgehäusetyp von Niederspannungsgerät), GB 7000.1-1996, GB 7001-1986 (Schutzgehäuseart der Lampen), DIN40050 und IP5K0. Der SC-015 wird für den IP5X- und IP6X-Test in LED- oder anderen Leuchten eingesetzt. LISUN liefert die begehbare staubdichte Prüfkammer mit einer Innengröße von mehr als 2 * 2 * 2 m.

Die IK-Ratings sind als IKXX definiert, wobei XX ist eine Zahl von 00 bis 10, die den Schutzgrad von Gehäusen (einschließlich Leuchten) gegen mechanische Einwirkungen von außen angibt. Die verschiedenen IK-Werte beziehen sich auf die Fähigkeit eines Gehäuses, den in Joule (J) gemessenen Aufprallenergieniveaus zu widerstehen. Die IEC 62262 legt fest, wie das Gehäuse zum Testen montiert werden muss, welche atmosphärischen Bedingungen erforderlich sind, wie viele und verteilt die Teststöße sind und welcher Schlaghammer für jede Stufe der IK-Bewertung verwendet werden soll. Die IK-Prüfung gilt für die Prüfung von Beleuchtungskörpern gemäß IEC60598 (GB7000) und IEC60068-2-75 (GB2423.55).

7. Umweltprüfkammer

Die Umweltkammer wird verwendet, um die Arbeitsbedingungen der Leuchten zu simulieren. Diese Art von Test ist für die Außenbeleuchtungsprodukte erforderlich.

Lassen Sie eine Nachricht

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

+8618917996096
English
中文简体 中文简体 en English ru Русский es Español pt Português tr Türkçe ar العربية de Deutsch pl Polski it Italiano fr Français ko 한국어 th ไทย vi Tiếng Việt

Automotive Electronics Test Solutions

1. Photometric, Colorimetric, Electricity and Flicker Test System

Integrating Sphere and Spectroradiometer Test System is for single LEDs and LED lighting products light measurement. LED’s quality should be tested by checking its photometric, colorimetric and electrical parameters. According to CIE127-1997, IES LM-79-08 and IES LM-80-08, it recommends to using an array spectroradiometer with an integrating sphere to test SSL products.

Measures:
• Colorimetric: Chromaticity coordinates, CCT, Color Ratio, Peak Wavelength, Half Bandwidth, Dominant Wavelength, Color Purity, CRI, CQS, TM-30 (Rf, Rg), Spectrum Test
• Photometric: Luminous Flux, Luminous Efficiency, Radiant Power, EEI, Energy Efficiency Class, Pupil Flux, Pupil Flux Efficiency, Pupil Factor, Cirtopic Flux, PAR and PPF (Only LMS-9000B/LMS-7000 can test PAR and PPF)
• Electrical: Voltage, Current, Power, Power Factor (Option: VF, IF, VR, IR), Harmonic (Only LS2010 can test harmonic)
• LED optical maintenance test: Flux VS time, CCT VS time, CRI VS time, Power VS time, Power Factor VS time, Current VS time and Flux Efficiency VS time.

The LSRF-3 is equipped with Class A fast photometric probe, so the sampling speed is up to 100kHz. It fully meets the requirement of BASIC, Energy Star V2.1, IEC-Pst, CA CEC, ASSIST, CIE SVM, IEEE Std 1789 standards, etc

2. Goniophotometric System for Automotive and Signal Lamps

The Goniophotometer is CIE A-α type. It is according to GB, SAE, JIS, ECE standards and so on. The LSG-1950 is a standard version goniophotometer for Automotive and Signal lamps Testing which is suitable for the big automotive lighting company. The LSG-1950S is an economice version which is suitable for the small traffice lighting manufactory.

3. Object Color and Glossiness Test

4. EMC Testing for Automotive Electronics

Electrical and radio-frequency disturbances occur during normal operation of many items of motor vehicle equipment. They are generated over a wide frequency range and can be distributed to on-board electronic devices and systems by conduction, coupling or radiation.

In recent years, an increasing number of electronic devices for controlling, monitoring and displaying a variety of functions have been introduced into vehicle designs. It is necessary to consider the electrical and electromagnetic environment in which these devices operate and, in particular, the disturbances generated in the vehicle electrical system itself. Such disturbances can cause degradation (temporary malfunction or even permanent damage) of the electronic equipment. Moreover, “worst-case” situations are usually those resulting from disturbances generated inside the vehicle by, for example, ignition systems, generator and alternator systems, electric motors and actuators.

Standards
Immunity to radiated disturbances for vehicles:
ISO11451<Road vehicles-Vehicle test methods for electrical disturbances from narrowband radiated electromagnetic energy>
Immunity to radiated disturbances for components:
ISO11452<Road vehicles-Component test methods for electrical disturbances from narrowband radiated electromagnetic energy>, GB/T17619
Immunity to conducted disturbances for components:
ISO7637<Road vehicles-Electrical disturbances from conduction and coupling>, GB/T21437
Immunity to electrostatic discharge (ESD) for vehicle and for components:
ISO10605<Road vehicles-Test methods for electrical disturbances from electrostatic discharge>, GB/T19951

5. Insulation Burning & Flammability test

6. IP Waterproof & Dustproof Test and IK Impact Test

The IP Waterproof Tester is according to IEC60529, IEC60598, IEC60335 and IEC 60034-5:2000. The JL-X includes the following test grades: IPX1, IPX2, IPX3, IPX4, IPX5, IPX6, IPX7 and IPX8 (Refer to page 51 of IEC60529). LISUN supply the walk-in waterproof test chamber which inside size is more than 2*2*2m.

The IP Dustproof Test Chamber SC-015 is according to IEC60529, GB2423.37-89 (Test L: dust test methods), GB 4208-93 protective casing grade (IP code), GB/T 4942.2-93(protective casing grade of low-voltage apparatus), GB 7000.1-1996, GB 7001-1986(protective casing grade of lamps), DIN40050 and IP5K0. The SC-015 is applied in LED or other luminaries for IP5X and IP6X test. LISUN supply the walk-in dustproof test chamber which inside size is more than 2*2*2m.

The IK ratings are defined as IKXX, whereXX is a number from 00 to 10 indicating the degrees of protection provided by enclosures (including luminaires) against external mechanical impacts. The different IK ratings relate to the ability of an enclosure to resist impact energy levels measured in joules (J). IEC 62262 specifies how the enclosure must be mounted for testing, the atmospheric conditions required, the quantity and distribution of the test impacts and the impact hammer to be used for each level of IK rating. The IK test applicate on lighting luminaires test according to IEC60598 (GB7000) and IEC60068-2-75 (GB2423.55).

7. Enviromental Test Chamber

The enviromental chamber is used to simulate the luminaires working conditions, this kinds of test will be required for the outdoor lighting products.

Leave a Message

Your email address will not be published. Required fields are marked *