+8618917996096
Englisch
中文 简体 中文简体 en English ru Русский es Español pt Português tr Türkçe ar العربية de Deutsch pl Polski it Italiano fr Français ko 한국어 th ไทย vi Tiếng Việt

PTB Physikalisch-Technische Bundesanstalt

LISUN hat viele Kunden aus Europa, und die von uns angebotenen Instrumente und Dienstleistungen haben die Kalibrierung und Zertifizierung der PTB Physikalisch-Technischen Bundesanstalt bestanden. Seit 2003 arbeitet LISUN durch technische Diskussionen und Kalibrierungstransfer eng mit der deutschen PTB zusammen.

Die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) ist das nationale Messinstitut der Bundesrepublik Deutschland mit wissenschaftlichen und technischen Serviceaufgaben. Es ist eine höhere Bundesbehörde und eine öffentlich-rechtliche Einrichtung, die unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie direkt unter der Kontrolle der Bundesregierung steht und keine Rechtsfähigkeit besitzt.

Die PTB wird vom Präsidialrat in Braunschweig geleitet, der sich aus dem Präsidenten, dem Vizepräsidenten und einem weiteren Mitglied zusammensetzt. Ein weiteres Exekutivkomitee ist die Direktorenkonferenz mit dem Präsidialrat und den Abteilungsleitern als Mitgliedern. Die PTB wird vom Kuratorium (PTB-Beirat) beraten, das sich aus Vertretern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik zusammensetzt. Die PTB setzt sich aus folgenden 9 Geschäftsbereichen zusammen:
• Abteilung 1: Mechanik und Akustik (Standort: Braunschweig) mit folgenden Abteilungen: Masse, Festkörpermechanik, Geschwindigkeit, Gasfluss, Flüssigkeitsfluss, Schall, Akustik und Dynamik
• Abteilung 2: Elektrizität (Standort: Braunschweig) mit folgenden Abteilungen: Gleichstrom und Niederfrequenz, Hochfrequenz und elektromagnetische Felder, Messverfahren für elektrische Energie, Quantenelektronik, Halbleiterphysik und Magnetismus, Quantenelektrische Metrologie
• Abteilung 3: Chemische Physik und Explosionsschutz (Standort: Braunschweig) mit folgenden Abteilungen: Metrologie in Chemie, Analytik und thermodynamisches Zustandsverhalten von Gasen, thermophysikalische Größen, Physikalische Chemie, Explosionsschutz in der Energietechnik, Explosionsschutz in der Sensortechnologie und Instrumentierung , Grundlagen des Explosionsschutzes
• Abteilung 4: Optik (Standort: Braunschweig) mit folgenden Abteilungen: Photometrie und angewandte Radiometrie, Bildgebungs- und Wellenoptik, Quantenoptik und Einheit von Länge, Zeit und Frequenz
• Abteilung 5: Precision EngineerinꞋ (Standort: Braunschweig) mit folgenden Abteilungen: Oberflächenmetrologie, Dimensionsnanometrologie, Koordinatenmetrologie, Interferometrie bei Materialmessungen, Abteilung für wissenschaftliche Instrumente
• Abteilung 6: Ionisierende Strahlung (Standort: Braunschweig) mit folgenden Abteilungen: Radioaktivität, Dosimetrie für Strahlentherapie und diagnostische Radiologie, Strahlenschutzdosimetrie, Ionen- und Neutronenstrahlung, Grundlagen der Dosimetrie, operationeller Strahlenschutz
• Abteilung 7: Temperatur- und Synchrotronstrahlung (Standort: Berlin-Charlottenburg und Adlershof) mit folgenden Abteilungen: Radiometrie mit Synchrotronstrahlung, Kryophysik und Spektrometrie, Detektorradiometrie und Strahlungsthermometrie, Temperatur, Wärme und Vakuum
• Abteilung 8: Medizinische Physik und metrologische Informationstechnologie (Standort: Berlin-Charlottenburg) mit folgenden Abteilungen: Medizinische Metrologie, Biosignale, Biomedizinische Optik, Mathematische Modellierung und Datenanalyse, Metrologische Informationstechnologie
• Das Präsidialbüro und das Presse- und Informationsbüro sowie die Abteilungen Z (Verwaltungsdienste) und Q (wissenschaftlich-technische Querschnittsaufgaben) berichten direkt an den Präsidialausschuss. Die Abteilung Q umfasst unter anderem die Akademische Bibliothek, die Abteilungen für legale Metrologie und Technologietransfer, die technischen Dienste und die Abteilung für technische Zusammenarbeit.

Lisun Instruments Limited wurde 2003 von der LISUN GROUP gegründet. Wir haben Vertriebs- und Servicebüros in China, Russland, Indien und Korea. Im Jahr 2012 haben wir in Shanghai einen hochrangigen Ausstellungsraum für Produkte und ein Akkreditierungslabor gebaut. LISUN hat in China eine neue Manufaktur gegründet, um die Beleuchtungs- und elektrischen Prüfgeräte zu entwerfen und herzustellen. Das Qualitätssystem wurde streng nach ISO9001: 2015 zertifiziert. Als CIE-Mitgliedschaft basieren LISUN-Produkte auf CIE, IEC und anderen internationalen / nationalen Standards. Alle Produkte haben das CE-Zertifikat bestanden und wurden vom Drittlabor authentifiziert.

Unsere Hauptprodukte sind Goniophotometer, Überspannungsgenerator, EMV-Testsysteme, ESD-Simulator, EMI-Testempfänger, Elektrischer Sicherheitstester, Sphere integrieren, Temperaturkammer, Salzsprühtest, Umweltprüfkammer, LED-Prüfgeräte, CFL-Prüfgeräte, Spektralradiometer, Wasserdichte Prüfgeräte, Testen von Steckern und Schaltern, AC- und DC-Stromversorgung.

Lassen Sie eine Nachricht

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

+8618917996096
English
中文简体 中文简体 en English ru Русский es Español pt Português tr Türkçe ar العربية de Deutsch pl Polski it Italiano fr Français ko 한국어 th ไทย vi Tiếng Việt

PTB Physikalisch-Technische Bundesanstalt

LISUN has many customers from Europe, and the instruments and service provided by us have passed the calibration and certification of PTB Physikalisch-Technische Bundesanstalt. Since 2003, LISUN has cooperated closely with German PTB through technical discussions and calibration transfer.

The Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) is the national metrology institute of the Federal Republic of Germany, with scientific and technical service tasks. It is a higher federal authority and a public-law institution directly under federal government control, without legal capacity, under the auspices of the Federal Ministry for Economic Affairs and Energy.

PTB is headed by the Presidential Board in Braunschweig, which is composed of the President, the Vice-President and a further member. Another executive committee is the Directors’ Conference, with the Presidential Board and the Heads of the Divisions as members. PTB is advised by the “Kuratorium” (PTB’s Advisory Board), which is composed of representatives from science, the economy and politics. PTB is composed of the following 9 Divisions:
•  Division 1: Mechanics and Acoustics (site: Braunschweig) with the following departments: Mass, Solid Mechanics, Velocity, Gas Flow, Liquid Flow, Sound, Acoustics and Dynamics
•  Division 2: Electricity (site: Braunschweig) with the following departments: Direct Current and Low Frequency, High Frequency and Electromagnetic Fields, Electrical Energy Measuring Techniques, Quantum Electronics, Semiconductor Physics and Magnetism, Quantum Electrical Metrology
•  Division 3: Chemical Physics and Explosion Protection (site: Braunschweig) with the following departments: Metrology in Chemistry, Analytics and Thermodynamic State Behavior of Gases, Thermophysical Quantities, Physical Chemistry, Explosion Protection in Energy Technology, Explosion Protection in Sensor Technology and Instrumentation, Fundamentals of Explosion Protection
•  Division 4: Optics (site: Braunschweig) with the following departments: Photometry and Applied Radiometry, Imaging and Wave Optics, Quantum Optics and Unit of Length, Time and Frequency
•  Division 5: Precision EngineerinꞋ (site: Braunschweig) with the following departments: Surface Metrology, Dimensional Nanometrology, Coordinate Metrology, Interferometry on Material Measures, Scientific Instrumentation Department
•  Division 6: Ionizing Radiation (site: Braunschweig) with the following departments: Radioactivity, Dosimetry for Radiation Therapy and Diagnostic Radiology, Radiation Protection Dosimetry, Ion and Neutron Radiation, Fundamentals of Dosimetry, Operational Radiation Protection
•  Division 7: Temperature and Synchrotron Radiation (site: Berlin-Charlottenburg and Adlershof) with the following departments: Radiometry with Synchrotron Radiation, Cryophysics and Spectrometry, Detector Radiometry and Radiation Thermometry, Temperature, Heat and Vacuum
•  Division 8: Medical Physics and Metrological Information Technology (site: Berlin-Charlottenburg) with the following departments: Medical Metrology, Biosignals, Biomedical Optics, Mathematical Modeling and Data Analysis, Metrological Information Technology
•  The Presidential Staff Office and the Press and Information Office as well as the Divisions Z (Administrative Services) and Q (Scientific-technical Cross-sectional Tasks) report directly to the Presidential Board. Division Q comprises, among other things, the Academic Library, the Legal Metrology and Technology Transfer Departments, the Technical Services, and the Technical Cooperation Department.

Lisun Instruments Limited was found by LISUN GROUP in 2003. We have sales and service offices in China, Russia, India and Korea. In 2012, we built a high level products show room and accreditation lab in Shanghai. LISUN has setup a new manufactory in China to design & produce the lighting and electrical test instruments. Its quality system has been strictly certified by ISO9001:2015. As a CIE Membership, LISUN products are designed based on CIE, IEC and other international/national standards. All products passed CE certificate and authenticated by the third party lab.

Our main products are Goniophotometer, Spectroradiometer, Integrating Sphere, LED Test Instruments, Surge Generator, ESD Simulator, EMI Test Receiver, EMC Test Systems, Electrical Safety Testing, Environmental Test Chamber, IP Waterproof Test Equipment, Dustproof Test Chamber, Humidity and Temperature Chamber, Plug and Switch Testing, AC and DC Power Supply.

Leave a Message

Your email address will not be published. Required fields are marked *