+8618117273997Weixin
Englisch
中文简体 中文简体 en English ru Русский es Español pt Português tr Türkçe ar العربية de Deutsch pl Polski it Italiano fr Français ko 한국어 th ไทย vi Tiếng Việt ja 日本語

RoHS-Prüfgeräte – Elementanalyse – Dickenmessgerät (EDXRF)

Produkt Nr.: EDX-2A

Lassen Sie eine Nachricht

=
  • Beschreibung
  • Video
  • Herunterladen
  • Das Energiestreu-Röntgenfluoreszenzspektrometer der EDX-2-Serie wird durch die Analyse der elementcharakteristischen Röntgenwellenlänge und der Stärke des von der Probe emittierten Elements realisiert. Die in der Probe enthaltenen Elemente werden anhand der verschiedenen Elementeigenschaften der Röntgenwellenlänge bestimmt, und der Gehalt des Elements in der Probe kann durch Vergleich der Stärke der verschiedenen Elementspektren bestimmt werden.

    Normen EDX-2A EDX-2AC EDX-2AB EDX-2ABC EDX-2T
    Typ Nicht pumpender Luft-Desktop Vakuum-Desktop
    Gewicht 50 kg 55 kg
    Testzeit 200S 100S
    Größe der Probenkavität 610 * 320 * 100mm (L * W * H) 510*310*120mm (kein Vakuum)
    Ф100*70mm (Vakuum)
    Test Umgebung Atmosphäre Vakuum
    Detektor Si-Pin SDD
    Auflösung 149 Elektronisches Volt 129 Elektronisches Volt
    Ausgangsrohrdruck, Strom 50KV/600uA (kann automatisch eingestellt werden) 50KV/600uA (kann automatisch eingestellt werden)
    Testprobentyp Fest, flüssig, Pulver Nicht-Vakuum: fest, flüssig, Pulver
    Pumpvakuum: fest
    Inhaltsanalysebereich 2 ppm – 99.99 % 2 ppm – 99.99 %
    Test-Artikel Typische Anwendung 1:RoHS Typische Anwendung 1:RoHS Typische Anwendung 1:RoHS Typische Anwendung 1:RoHS Typische Anwendung 1:RoHS
    Typische Anwendung 3: Beschichtungs- und Überzugsdicke  Typische Anwendung 2: Legierungsanalyse Typische Anwendung 2: Legierungsanalyse Typische Anwendung 2: Legierungsanalyse
        Typische Anwendung 3: Beschichtungs- und Überzugsdicke  Typische Anwendung 3: Beschichtungs- und Überzugsdicke 
    Sortiment an Metalltestelementen Kann nicht testen Eine Legierungsanalyse kann für alle Elemente von 16-S bis 92-U-Uran für die Elementzyklustabelle (Eisen, Kupfer, Edelstahl, Au (Gold), Pt (Platin) , Usw.) Alle Elemente der Elementkreislauftabelle von 11-Na-Natrium bis 92-U-Uran stehen für die Legierungsanalyse zur Verfügung (Magnesium-Aluminium-Legierung, Erzkomponente, Eisen, Kupfer, Edelstahl, Au (Gold), Pt (Platin) , Usw.)

    Typische Anwendung 1(LISUN Modell:EDX-2A,EDX-2AB.EDX-2AC 、EDX-2ABC、EDX-2T): Prüfung der RoHS 1.0-Richtlinie für elektronische und elektrische Produkte, Komponenten, Kunststoffe und Kunststoffteile. Klicken Sie hier, um das Beispiel des ROHS 1.0-Testberichts herunterzuladen.

    EDX-2A Software: RoHS-Richtlinienprüfung

    Typische Anwendung 2(LISUN Modell:EDX-2AB.EDX-2ABC (EDX-2T): Elementanalyse für Edelmetalle, Legierungen, Metalle, Beschichtungen und andere Elemente mit absoluter Gehaltswertprüfung. Die Testelementzyklustabelle von 16-S-Schwefel bis 92-U-Uran. (Hinweis: EDX-2T kann alle Elemente von 11-Na-Natrium bis 92-U-Uran testen). Klicken Sie hier, um das Muster eines Legierungsanalyse-Testberichts herunterzuladen.

    EDX-2A Software: Metallelementanalyse

    Typische Anwendung 3(LISUN Modell:EDX-2AC 、EDX-2ABC、EDX-2T): Funktion zur Messung der Beschichtungs- und Plattierungsdicke mit Prüfung des absoluten Dickenwerts. Klicken Sie hier, um das Beispiel eines Testberichts für Beschichtung und Beschichtungsdicke herunterzuladen.

    EDX-2A Schichtdickenmessgerät

    1. Produktanleitung | Was bedeutet RoHS?
    RoHS ist ein verbindlicher Standard, der in der EU-Gesetzgebung festgelegt ist. Der vollständige Name lautet „Beschränkung gefährlicher Stoffe“ (Beschränkung gefährlicher Stoffe). Diese Norm wurde seit dem 1. Juli 2006 offiziell umgesetzt und dient hauptsächlich zur Regulierung der Material- und Prozessnormen für elektrische und elektronische Produkte. Und es der menschlichen Gesundheit und dem Umweltschutz förderlicher machen. Der Zweck dieser Norm besteht darin, sechs Elemente von Blei, Quecksilber, Cadmium, sechswertigem Chrom, polybromierten Biphenylen und polybromierten Diphenylethern in elektrischen und elektronischen Produkten zu entfernen und festzulegen, dass der Bleigehalt 0.1% nicht überschreiten darf. Die neue Richtlinie 2011/65 / EU (RoHS 2.0) Als Ersatz für die neue Richtlinie 2002/95 / EG (RoHS) tritt der 21. Juli 2011 in Kraft. Beim Vergleich von RoHS2.0 und RoHS ergeben sich folgende wesentliche Änderungen:
    Fügen Sie Anhang I und IA der ursprünglichen WEEE-Richtlinie als zwei Anhänge von RoHS hinzu.
    von 1st, Januar 2014 bis 1stIm Januar 2017 werden medizinische Geräte und Überwachungsgeräte schrittweise in den Geltungsbereich der RoHS-Kontrolle einbezogen.
    Hersteller müssen eine EG-Konformitätserklärung abgeben und das CE-Zeichen anbringen, bevor das Produkt in den Verkauf geht. Nach dem Verkauf der subelektrischen Produkte auf dem Markt müssen relevante technische Dokumente und EG-Konformitätserklärungen mindestens zehn Jahre aufbewahrt werden.
    Wenn die in Anhang III aufgeführten Stoffe (wie HBCDD, DEHP, BBP, DBP usw.) die menschliche Gesundheit und die Umwelt inakzeptable Gefahren verursachen, werden sie gemäß den Bestimmungen der Artikel 69 bis 72 der REACH-Verordnung bewertet. und dieser Stoff wird ferner in die eingeschränkten Stoffe in Anhang IV aufgenommen.

    Die wichtigsten Testsubstanzen in den RoHS-Anforderungen lauten wie folgt:

    Substanz begrenzen

    Inhalt begrenzen

    Hg

    1000ppm

    CrVI

    1000ppm

    Cd

    100ppm

    Pb

    1000ppm

    PBB

    1000ppm

    PBDE

    1000ppm

    2. RoHS-Testmethode | Wie wird der RoHS-Test durchgeführt?
    „Testmethoden für toxische und gesundheitsschädliche Stoffe in elektronischen Informationsprodukten“ (nachfolgend „Testmethoden“ genannt, die Standardnummer lautet SJ/T 11365-2006) schränkt die Testmethoden für schädliche Elemente in den RoHS-Anforderungen ein. Unter diesen hat sich die Röntgenfluoreszenzspektroskopie (XRF) als schnelles Screening-Verfahren als das schnellste und bequemste Verfahren etabliert. Röntgenfluoreszenzspektroskopie (XRF)/RoHS-Analysator kann verwendet werden, um die entsprechenden Standardproben der fünf Elemente Blei (Pb), Quecksilber (Hg), Cadmium (Cd), Chrom (Cr) und Brom (Br .) genau zu testen ).

    3. Vorteile und Merkmale von EDX-2A RoHS-Tester:
    Hochauflösende hochauflösende Kamera für einfache Bedienung.
    Alle importierten Kerntechnologien und Originalteile aus Europa und Amerika.
    Kamera- und Kabinenbeleuchtungssystem, Echtzeitansicht der Testposition der Probe.
    Zuverlässiger Überstrom- und Kurzschlussschutz der Stromversorgung zur Gewährleistung der Gerätesicherheit.
    Automatisches Kontrolltestsystem, bequem für Kunden.
    Die Standard-Silberplatte ist bereits im Lieferumfang enthalten Standard EU ERM EC681m Ihres Materials mit Kalibrierzertifikat.

    4. Leistung und Konfiguration des Instruments:
    Analysebereich: 1 ppm bis 100%
    Genauigkeit: RSD ≤ 0.5% Au ≥ 90%
    Testen Sie den physikalischen Zustand der Probe fest, pulverförmig, flüssig
    Lichtröhrenspannung: 5KV ~ 50KV / Optional importierte Lichtröhre
    Hochspannungsversorgung: 0 ~ 50 kV; Lichtröhrenfluss: 0μA ~ 1,000μA
    Kamera: HD-Kamera; Automatisches Schaltsystem Kollimator \ Filter
    Detektor: Si-Pin / SDD (Sie können einen auswählen)
    Auflösung: Si-Pin 160 ± 5 eV / SDD135 ± 5 eV
    Mehrkanalanalysator; Testzeit: 30 s ~ 100 s
    ROHS-Analyse gemeinsamer Elemente: Cl, S, Pb, Hg, Br, Cr, Cd, Ba, Sb, As und ect.
    Qualitative und quantitative Analysesoftware unterstützt Win7, Win8 und Win10, Win11.

    LISUN EDX-2A Energiedispersive Röntgenfluoreszenzspektroskopie – Fragen und Antworten nach dem Verkauf.
    LISUN Die energiedispersive Röntgenfluoreszenzspektroskopie EDX-2 war mehr als 10 Jahre lang auf dem Markt. LISUN Das Serviceteam der Ingenieure hat die meisten Fragen und Antworten zum Kundendienst bereits im obigen Link zusammengefasst. Bitte lesen Sie es sorgfältig durch. Sie können die meisten Probleme selbst lösen, wenn Sie bei der Verwendung der Instrumente Fragen haben. LISUN Wir werden diese Seiten weiterhin aktualisieren. Weitere häufig gestellte Fragen finden Sie unter diesem Themenlink. 

    Taejin Choi
    Taejin Choi
    2020-01-12
    Taejin Choi

    Es war ein wesentliches Produkt für die Herstellung und Forschung. Ich habe es gekauft, nachdem ich bestätigt hatte, dass es sich um ein CIE/IEC-zertifiziertes Produkt handelt. Die Qualität des Produkts ist ausgezeichnet und die Zufriedenheit mit dem Preis ist hoch. Auch mit der Reaktion auf Reparaturen und After-Sales-Services sind die Mitarbeiter zufrieden.

    Tags: , ,
  • EDX-2A RoHS-Prüfgeräte (EDXRF) – Einführungsvideo

    vedio

    EDX-2 RoHS-Testgerät (EDXRF) – Betriebsvideo

    vedio

    EDX-2T EDXRF-Spektrometer für RoHS, Legierungszusammensetzung und Galvanisierungsdickentest – Einführungsvideo

    vedio
  • RoHS-Prüfbericht Testbericht zur Galvanisierungsdicke Testbericht für Aluminiumlegierungen PT950-Testbericht GOLD Tesr-Bericht Standardmaterial EU-Kalibrierzertifikat RoHS 2011/65 / EU Standard kostenloser Download EDX-2A Strahlungsinspektionsbericht

+8618117273997weixin
English
中文简体 中文简体 en English ru Русский es Español pt Português tr Türkçe ar العربية de Deutsch pl Polski it Italiano fr Français ko 한국어 th ไทย vi Tiếng Việt ja 日本語

RoHS Testing Equipment – Element Analysis – Thickness Gauge (EDXRF)

Product No: EDX-2A

Leave a Message

=
  • Description
  • Video
  • Download
  • The EDX-2 series energy scattered X-ray fluorescent spectrometer is realized by analyzing the element characteristic X-ray wavelength and strength of the element emitted by the sample. The elements contained in the sample are determined according to the different elements characteristics of the X -ray wavelength, and the content of the element in the sample can be determined by comparing the strength of the different elemental spectrum.

    Specification EDX-2A EDX-2AC EDX-2AB EDX-2ABC EDX-2T
    Type Non -pumping air desktop Vacuum desktop
    Weight 50KG 55KG
    Test Time 200S 100S
    Sample cavity size 610*320*100mm (L*W*H) 510*310*120mm(Non -vacuum)
    Ф100*70mm(vacuum)
    Test environment atmosphere Vacuum
    Detector Si-pin SDD
    Resolution 149 Electronic Volt 129 Electronic Volt
    Output tube pressure, current 50KV/600uA(Can automatically set) 50KV/600uA(Can automatically set)
    Test sample type Solid, liquid, powder Non -vacuum: solid, liquid, powder
    Pumping vacuum: solid
    Content analysis range 2ppm–99.99% 2ppm–99.99%
    Test items Typic Application 1:RoHS Typic Application 1:RoHS Typic Application 1:RoHS Typic Application 1:RoHS Typic Application 1:RoHS
    Typic Application 3: Coating and Plating Thickness  Typical application 2: alloy analysis Typical application 2: alloy analysis Typical application 2: alloy analysis
        Typic Application 3: Coating and Plating Thickness  Typic Application 3: Coating and Plating Thickness 
    Metal test element range Can not test A alloy analysis can be performed for all elements from 16-S to 92-U uranium for the element cycle table (iron, copper, stainless steel, Au (gold), Pt (platinum) , etc) All elements of the element cycle table from 11-Na sodium to 92-U uranium are available for alloy analysis (magnesium aluminum alloy, ore component, iron, copper, stainless steel, Au (gold), Pt (platinum) , etc)

    Typic Application 1(LISUN Model:EDX-2A、EDX-2AB、EDX-2AC、EDX-2ABC、EDX-2T): RoHS 1.0 Directive Testing for electronic and electrical products, components, plastics and plastic parts. Click here to download the ROHS 1.0 test report sample.

    EDX-2A Software: RoHS Directive Testing

    Typic Application 2(LISUN Model:EDX-2AB、EDX-2ABC、EDX-2T): Element Analysis for precious metals, alloys, metals, coatings and other elements with absolute content value testing. The test element cycle table from 16-S sulfur to 92-U uranium. (Note: EDX-2T can test all elements from 11-Na sodium to 92-U uranium). Click here to download the alloy analysis test report sample.

    EDX-2A Software: Metal Element Analysis

    Typic Application 3(LISUN Model:EDX-2AC、EDX-2ABC、EDX-2T): Coating and Plating Thickness Measurement Function with absolute thickness value testing. Click here to download the coating and plating thickness test report sample.

    EDX-2A Coating Thickness Gauge

    1. Product Instruction | What RoHS means?
    RoHS is a mandatory standard established by EU legislation. Its full name is “Restriction of Hazardous Substances” (Restriction of Hazardous Substances). This standard has been formally implemented since July 1, 2006 which is mainly used to regulate the materials and process standards of electrical and electronic products. And making it more conducive to human health and environmental protection. The purpose of this standard is to eliminate six items of lead, mercury, cadmium, hexavalent chromium, polybrominated biphenyls, and polybrominated diphenyl ethers in electrical and electronic products, and stipulate that the content of lead should not exceed 0.1%. The new directive 2011/65/EU (RoHS 2.0) to replace the 2002/95/EC (RoHS) new directive will take effect on July 21, 2011. Comparing RoHS2.0 and RoHS, the main changes are as follows:
    Add Appendix I and IA of the original WEEE Directive as two appendices of RoHS.
    From 1st,January, 2014 to 1st, January, 2017, medical equipment and monitoring equipment will be gradually included in the scope of RoHS control.
    Manufacturers need to make an EC declaration of conformity and affix the CE mark before the product goes on sale. After the sub-electrical products on sale in market, relevant technical documents and EC declarations of conformity must be retained for at least ten years.
    If the substances listed in Appendix III (such as HBCDD, DEHP, BBP, DBP, etc.) cause the human health and the environmental unacceptable harzards, it will be evaluated in accordance with the provisions of Articles 69 to 72 of the REACH Regulation, and this substance will be further included in the restricted substances in Appendix IV.

    The main test substances in RoHS requirements are as follows:

    Limit substance

    Limit content

    Hg

    1000ppm

    CrVI

    1000ppm

    Cd

    100ppm

    Pb

    1000ppm

    PBBs

    1000ppm

    PBDEs

    1000ppm

    2. RoHS Test Method | How to do the RoHS Test?
    “Testing Methods for Toxic and Harmful Substances in Electronic Information Products” (hereinafter referred to as “Testing Methods”, the standard number is SJ/T 11365-2006) limits the testing methods for harmful elements in the RoHS requirements. Among them, X-ray fluorescence spectroscopy (XRF) has been established as a quick screening method as the fastest and most convenient method. X-ray fluorescence spectroscopy (XRF)/RoHS Analyzer can be used to accurately test the corresponding standard samples of the five elements of lead (Pb), mercury (Hg), cadmium (Cd), chromium (Cr), and bromine (Br).

    3. Advantages and features of EDX-2A RoHS tester:
    High-resolution, high-definition camera for easy operation.
    All imported core technology and original parts from Europe and America.
    Camera and cabin lighting system, real-time view the test position of the sample.
    Reliable power supply over-current and short-circuit protection to ensure equipment safety.
    Automatic control test system, convenient for customers to use.
    Already include the standard silver plate and standard EU ERM EC681m material with calibrate certificate.

    4. Instrument performance and configuration:
    Analysis range: 1ppm to 100 %
    Accuracy: RSD≤0.5% Au≥90%
    Test the physical state of the sample solid, powder, liquid
    Light tube voltage: 5KV ~ 50KV/ Optional imported light tube
    High voltage power supply: 0 ~ 50KV; Light tube flow: 0μA ~ 1,000μA
    Camera: HD camera; Collimator\filter automatic switching system
    Detector: Si-Pin/SDD(You can choose one)
    Resolution: Si-pin160±5eV/SDD135±5eV
    Multichannel analyzer; Testing time: 30sec ~ 100sec
    ROHS analysis of common elements: Cl, S, Pb, Hg, Br, Cr, Cd, Ba, Sb, As and ect.
    Qualitative and quantitative analysis software supports Win7, Win8 and Win10, Win11.

    LISUN EDX-2A Energy Dispersive X-ray Fluorescence Spectroscopy – After Sales Questions and Answers.
    LISUN EDX-2 Energy Dispersive X-ray Fluorescence Spectroscopy were in the market for more than 10 years, LISUN engineers service team already summary the most of the After Sales Questions and Answers in the above link. Please read it carefuly, you can solve the most of the problems by yourself if you have some questions while using the instruments. LISUN will be continue to update this pages and more FAQ can be found in this topic link. 

    Taejin Choi
    Taejin Choi
    2020-01-12
    Taejin Choi

    It was an essential product for manufacturing and research. I purchased it after confirming that it is a CIE/IEC certified product. The quality of the product is excellent and the satisfaction with the price is high. Employees are also satisfied with their response to repairs and after-sales services.

    Tags: , ,
  • EDX-2A RoHS Testing Equipment (EDXRF) - Introduction Video

    vedio

    EDX-2 RoHS Testing Equipment (EDXRF) - Operation Video

    vedio

    EDX-2T EDXRF Spectrometer for RoHS, Alloy composition and Electroplating Thickness Test - Introduction Video

    vedio
  • RoHS Test Report Electroplating Thickness Test Report Aluminum alloy Test Report PT950 Test Report GOLD Tesr Report Standard Material EU Calibrate Certificate RoHS 2011/65/EU Standard Free Download EDX-2A Radiation Inspection Report