+8618917996096
Englisch
中文 简体 中文简体 en English ru Русский es Español pt Português tr Türkçe ar العربية de Deutsch pl Polski it Italiano fr Français ko 한국어 th ไทย vi Tiếng Việt

SASO Saudi Arabian Standards Organization

Aufgrund der Besonderheit des saudischen Marktes wurde jedes LISUN-Produkt als Option entwickelt, um die SASO Saudi Arabian Standards Organization und die 127V / 60Hz-Stromversorgung zu erfüllen. Seit 2003 arbeiten LISUN und SASO Saudi Arabian Standards Organization durch technische Diskussionen und Kalibrierungstransfer eng zusammen. In Bezug auf Beleuchtungsprodukte, den neuesten Standard von Saudi-Arabien, SASO2902, hat LISUN erstmals den vollständigen Satz von Testinstrumentenlösungen veröffentlicht und die Interpretation und den kostenlosen Download dieses Versionsstandards veröffentlicht: Wie wähle ich LISUN-Produkte für Saudi-Arabiens neuesten Standard SASO2902 aus?

Die saudische Organisation für Standards, Metrologie und Qualität (SASO) ist eine technische Regierungsbehörde in Saudi-Arabien, die 1972 gegründet wurde und Aufgaben in Bezug auf Standards, Metrologie und Qualität regelt. SASO wird von einem Verwaltungsrat unter der Leitung des Ministers für Handel und Investitionen und der Mitgliedschaft in Sektoren verwaltet, die an einer Normung im Königreich interessiert sind.

Die Zuständigkeiten von SASO konzentrieren sich hauptsächlich auf die Gestaltung und Genehmigung nationaler Standards für Waren, Produkte und Dienstleistungen. Zu seinen Aufgaben gehört auch die Erteilung von Vorschriften, die die Bewertungsverfahren für Waren, Produkte und Dienstleistungen nach genehmigten Standards sicherstellen. Die Sensibilisierung für Standards und Qualität, die Durchführung von Studien und Forschungsarbeiten gehören ebenfalls zu den Aufgaben von SASO.

Die Zuständigkeiten der saudischen Organisation für Standards, Metrologie und Qualität richten sich nach dem Gesetz der SASO, das durch das königliche Dekret Nr. M / 10 vom 3 H erlassen wurde, und nach den von der WTO erlassenen Resolutionen hat SASO einige Aufgaben zugewiesen.
1. Veröffentlichen Sie genehmigte Standards in der Weise, die sie für angemessen halten. Diese Normen gelten ab Veröffentlichung im Amtsblatt
2. Erlass von Vorschriften für Konformitätsbewertungsverfahren für Waren, Produkte und Dienstleistungen gemäß genehmigten Standards.
3. Erlass und Umsetzung von Vorschriften für Lizenzierungsverfahren für lokale und importierte Produkte, die den verabschiedeten nationalen Standards entsprechen und deren Nutzungsrechte gewähren.
4. Erlass und Umsetzung von Vorschriften für Verfahren zur Erteilung von Registrierungszertifikaten an QMS, Umwelt- und Sicherheitssysteme und andere vom Verwaltungsrat verabschiedete Systeme.
5. Gewähren Sie Qualitätszeichen für Produkte. Qualitätszeichen für Produkte, die der Gerichtsbarkeit der Food and Drug General Authority unterliegen, werden jedoch nach Genehmigung der Behörde erteilt.
6. Förderung des Bewusstseins für Standards, Qualität, Konformitätsbewertungsverfahren, Messtechnik und Kalibrierung.
7. Koordinierung der Bemühungen in Bezug auf Standards, Qualität, Konformitätsbewertungsverfahren, Messtechnik und Kalibrierung im Königreich sowie Bemühungen um gegenseitige Anerkennung mit Kollegen in anderen Ländern.
8. Implementierung des Nationalen Systems für Metrologie und Kalibrierung im Königreich.
9. Gewährleistung der Umsetzung der verabschiedeten saudischen Standards und Konformitätsbewertungsverfahren in Abstimmung mit den zuständigen Agenturen.
10. Erteilen Sie Konformitätszertifikate für lokale und exportorientierte Produkte.
11. Durchführung von Akkreditierungsarbeiten, einschließlich der Akkreditierung von Laboratorien und Einrichtungen, die QMS-Zertifikate erteilen.
12. Richten Sie eine Datenbank für die Organisation ein und tauschen Sie Informationen mit lokalen, regionalen und internationalen Agenturen aus.
13. Führen Sie Forschung und Studien durch, bieten Sie Beratungsdienste an und arbeiten Sie mit Unternehmen, Organisationen, Universitäten, Forschungszentren und anderen ähnlichen Einrichtungen zusammen.
14. Überprüfung der Gesetze und Kontrollvorschriften in Bezug auf die Organisation und Vorschlag von Änderungen in Übereinstimmung mit den Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen und Überweisung derselben an die zuständigen Behörden zur Überprüfung und Erteilung gemäß den geltenden Verfahren.
15. Als Untersuchungsstelle für das WTO-Übereinkommen über technische Handelshemmnisse fungieren.
16. Schließen Sie sich regionalen und internationalen Organisationen an, die sich mit Standards, Metrologie, Kalibrierung und Qualität befassen, und vertreten Sie das Königreich darin.

Lisun Instruments Limited wurde 2003 von der LISUN GROUP gegründet. Wir haben Vertriebs- und Servicebüros in China, Russland, Indien und Korea. Im Jahr 2012 haben wir in Shanghai einen hochrangigen Ausstellungsraum für Produkte und ein Akkreditierungslabor gebaut. LISUN hat in China eine neue Manufaktur gegründet, um die Beleuchtungs- und elektrischen Prüfgeräte zu entwerfen und herzustellen. Das Qualitätssystem wurde streng nach ISO9001: 2015 zertifiziert. Als CIE-Mitgliedschaft basieren LISUN-Produkte auf CIE, IEC und anderen internationalen / nationalen Standards. Alle Produkte haben das CE-Zertifikat bestanden und wurden vom Drittlabor authentifiziert.

Unsere Hauptprodukte sind Goniophotometer, Überspannungsgenerator, EMV-Testsysteme, ESD-Simulator, EMI-Testempfänger, Elektrischer Sicherheitstester, Sphere integrieren, Temperaturkammer, Salzsprühtest, Umweltprüfkammer, LED-Prüfgeräte, CFL-Prüfgeräte, Spektralradiometer, Wasserdichte Prüfgeräte, Testen von Steckern und Schaltern, AC- und DC-Stromversorgung.

Lassen Sie eine Nachricht

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

+8618917996096
English
中文简体 中文简体 en English ru Русский es Español pt Português tr Türkçe ar العربية de Deutsch pl Polski it Italiano fr Français ko 한국어 th ไทย vi Tiếng Việt

SASO Saudi Arabian Standards Organization

Due to the particularity of the Saudi market, every LISUN product has been designed an option to meet the SASO Saudi Arabian Standards Organization and 127V / 60Hz power supply. Since 2003, LISUN and SASO Saudi Arabian Standards Organization have cooperated closely through technical discussions and calibration transfer. In terms of lighting products, Saudi Arabia ’s latest standard SASO2902, LISUN released the full set of test instrument solutions at the first time, and released the interpretation and free download of this version standard: How to choose LISUN products for Saudi Arabia’s latest standard SASO2902?

The Saudi Standards, Metrology and Quality Organization (SASO) is a technical government body in Saudi Arabia was established in 1972 and governs tasks related to standards, metrology and quality. SASO is administrated by a board of directors headed by the Minister of Commerce and Investment and membership of sectors interested in standardization in the Kingdom.

The responsibilities of SASO is mainly focusing on designing and approving national standards for goods, products and services. Its tasks also include the Issuance of regulations that ensure the assessment procedures of goods, products, and services under approved standards. Promoting awareness regarding standards and quality, conducting studies and research are also involved with the responsibilities of SASO.

The responsibilities of the Saudi Standards, Metrology and Quality Organization are determined according to the statute of SASO, which was issued by the Royal Decree No. M / 10 dated 3/3/1392 H, and according to the resolutions, issued by WTO which assigned some tasks to SASO.
1. Publish approved standards in the manner it deems appropriate. Said standards shall be valid upon ;publication in the Official Gazet​
2. Issue regulations for conformity assessment procedures of commodities, products and services ;pursuant to approved standards.
3. Issue and implement regulations of licensing procedures of local and imported products that conform ;to adopted national standards and grant rights of use thereof.
4. Issue and implement regulations for procedures of granting registration certificates to QMSs ;environment and safety systems and other systems adopted by the Board.
5. Grant quality marks for products. However, quality marks for products under the jurisdiction of the ;Food and Drug General Authority shall be granted upon the Authority’s approval.
6. Promote awareness with regard to standards, quality, conformity assessment procedures, metrology ;and calibration.
7. Coordinate efforts pertaining to standards, quality, conformity assessment procedures, metrology and calibration in the Kingdom, as well as efforts relating to mutual recognition with counterparts in other countries.
8. Implement the National System of Metrology and Calibration in the Kingdom.
9. Ensure implementation of adopted Saudi standards and conformity assessment procedures, in ;coordination with relevant agencies.
10. Grant conformity certificates to local and export-oriented products.
11. Carry out accreditation works, including accreditation of laboratories and entities granting QMS certificates.
12. Establish a database for the Organization and exchange information with local, regional and ;international agencies .
​13. Conduct research and studies, provide consulting services, and cooperate with companies ;organizations, universities, research centers and other similar entities.
14. Review laws and control regulations related to the Organization and propose amendments thereto in line with quality and safety requirements, and refer the same to competent authorities for review and ;issuance, in accordance with applicable procedures.
15. Act as an inquiry point with regard to WTO Agreement on Technical Barriers to Trade.
16. Join regional and international organizations concerned with standards, metrology, calibration and .quality, and represent the Kingdom therein.​

Lisun Instruments Limited was found by LISUN GROUP in 2003. We have sales and service offices in China, Russia, India and Korea. In 2012, we built a high level products show room and accreditation lab in Shanghai. LISUN has setup a new manufactory in China to design & produce the lighting and electrical test instruments. Its quality system has been strictly certified by ISO9001:2015. As a CIE Membership, LISUN products are designed based on CIE, IEC and other international/national standards. All products passed CE certificate and authenticated by the third party lab.

Our main products are Goniophotometer, Surge Generator, EMC Test SystemsESD Simulator, EMI Test Receiver, Electrical Safety Tester, Integrating Sphere, Temperature Chamber, Salt Spray Test, Environmental Test ChamberLED Test Instruments, CFL Test Instruments, Spectroradiometer, Waterproof Test Equipment, Plug and Switch Testing, AC and DC Power Supply.

Leave a Message

Your email address will not be published. Required fields are marked *